Eicher Werkstätten

1991 legte Reinhard Eicher mit seiner Firma Eicher Siebdruck den Grundstein für die Eicher Werkstätten von heute. Zunächst war es zu fast 100% Siebdruck, der von Grafikern und Bauherren als das Medium gefragt war, um Schrift- und Bildinformationen auf unterschiedlichste Träger, vor allem aber auf Wände aufzubringen. Noch immer gilt ein Hauptaugenmerk der Arbeiten, die in den Eicher Werkstätten realisiert werden, der grafischen Bespielung von Wänden. Durch die immer neuen Ideen unserer Kunden aber, hat sich das Spektrum dessen, was wir realisieren seit dem um ein Vielfaches erweitert.

 

2008 stieg Jason T. Martinez als Partner und Geschäftsführer bei Eicher Werkstätten ein. Er trieb den Ausbau der Metall-, Kunststoff- und Holzverarbeitung in unserem Werk II voran. Neben Siebdruck, Werbetechnik und Digitaldruck sind wir heute im Museums- und Ausstellungsbau ebenso tätig wie im Messebau. Wir entwickeln Schildersysteme, Möbel, Leuchtschriften, Leuchten und vieles mehr.

 

Die Arbeit von Eicher Werkstätten gleicht im besten Sinne des Wortes der Arbeit einer Manufaktur. Sie zeichnet sich durch ein extrem breites Spektrum an verschiedenen Handwerkskünsten aus. Diese bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Projekten auf engstem Raum unter einem Dach zur Verfügung zu haben, trägt entscheidend zur Vielfältigkeit, Flexibilität und Innovationskraft des Betriebs bei. Da wir der Überzeugung sind, dass es für alles eine Lösung gibt, werden wir – wenn nötig – auch in Fachgebieten zu Spezialisten, die bis dahin wenig mit unseren Kernkompetenzen zu tun hatten. So wie jüngst, als wir uns für ein Ausstellungsprojekt in die Bearbeitung und Herstellung von großformatigen Kartonagen einarbeiteten.

 

– SIEBDRUCK

 

– DIGITALDRUCK

 

– WERBETECHNIK

 

– LACKIERWERKSTATT

 

– KUNSTSTOFFVERARBEITUNG

 

– HOLZVERARBEITUNG

 

– METALLVERARBEITUNG

 

– ENTWICKLUNG UND PROJEKTSTEUERUNG

 

 

Eicher Werkstätten GmbH & Co. KG, Sitz: Kernen im Remstal

Geschäftsführung: Eicher Werkstätten Verwaltungs GmbH

Reinhard Eicher, Jason T. Martinez

Wilhelm-Maybach-Str. 30

71394 Kernen im Remstal

Telefon +49 7151 46660

Telefax +49 7151 47410

info@eicher-werkstaetten.de

 

Eicher-WerkstaettenP1040193P1040198P1040206